Mei­ne Sommer­ferien in Kenia

Mei­ne Sommer­ferien im Save A Soul HOME

Miri­am Schaupp

25.02.2022

Mein Name ist Miri­am Schaupp, ich bin 20 Jah­re alt und kom­me aus Nie­der­ös­ter­reich. Ich durf­te mei­ne letz­ten bei­den Sommer­ferien in Kenia, im Save-a-Soul HOME ver­brin­gen und habe natür­lich ganz vie­le Neu­ig­kei­ten und Bil­der mit­ge­bracht, die ich im Lau­fe der Zeit ger­ne hier zei­gen würde. 

Wie schon erwähnt, besuch­te ich im Som­mer 2017 und 2018 das Wai­sen­haus die­ses Pro­jekts und ich wer­de ganz bestimmt auch mei­ne wei­te­re freie Zeit dort verbringen. 

ABER WAR­UM? HAT DIR EIN­MAL AFRI­KA NICHT GEREICHT?

Die­se Fra­ge zu beant­wor­ten fällt mir selbst schwer, da mir so vie­le Gedan­ken gleich­zei­tig in den Kopf schießen: 

Viel­leicht weil ich gese­hen habe wie vie­le unschul­di­ge Kin­der Hil­fe benö­ti­gen, und die­se Unter­stüt­zung durch sol­che Pro­jek­te gewähr­leis­tet wird?

Viel­leicht weil es so schön zu sehen ist, wie sich Kin­der inner­halb kür­zes­ter Zeit posi­tiv ent­wi­ckeln wenn man ihnen Auf­merk­sam­keit und Lie­be schenkt, oder ein­fach weil es mich sehr berührt hat, wie die gro­ße Save-a-Soul Fami­lie zusammenhält?

Viel­leicht aber auch, weil ich sehen konn­te, wie die vie­len Kin­der in den Slums mit der Armut leben muss­ten, und wobei aber von der Armut ihrer Her­zen bei­na­he kei­ne Spur zu sehen war?

Oder ein­fach nur weil ich  ger­ne hel­fen wür­de um das Gesicht der Welt posi­tiv zu ver­än­dern und ande­ren auch zei­gen möch­te, wie leicht das geht und wie man auch schon mit klei­nen Taten einen rie­si­gen Bei­trag leis­ten kann! 

Was auch immer genau mein Grund ist, die Zeit mit den Kin­der in Kenia war die Schöns­te in mei­nem Leben und ich wün­sche mir von gan­zem Her­zen, dass wir alle gemein­sam mit Save-a-Soul noch Unglaub­li­ches errei­chen können! 

Eure Miri­am 

Mei­ne Sommer­ferien in Kenia
Scroll to top